Zahnmedizinischer Stammtisch Berlin

Der Zahnmedizinische Stammtisch Berlin ist eine Veranstaltung des Verbands der Zahnärztinnen und Zahnärzte von Berlin und findet in der Regel an jedem zweiten Dienstag im Monat statt. Seit 2021 bieten wir den Stammtisch nicht nur in Präsenz im Clubhaus der Berliner-Bären e.V. (Göschenstr. 7-9 13437 Berlin) sondern auch in Online-Version statt. So kann die Kollegenschaft ganz bequem nach der Arbeit von zu Hause aus den vielfältigen Themen rund um die Zahnmedizin beiwohnen. Dabei ist die Bezeichnung “Stammtisch” eventuell etwas eingrenzend, da wir eher mit vielen verschiedenen Dozenten eine Fortbildungsplattform schaffen wollen.

Für 2022 stehen viele verschiedene Themen auf der Agenda, so dass für jeden/jede im Berufsstand etwas dabei sein dürfte. Damit Sie sich rechtzeitig auf die Fortbildungen einstellen können, erhalten hiermit die Vorankündigung der nächsten drei Termine:

8.Februar 2022 – 20 Uhr – Dr. Markus Heckner

Telematikinfrastruktur 2022

Wichtige Informationen zu aktuellen und in diesem Jahr noch an den Start gehenden TI-Anwendungen (KIM, eAU, ePA, eRezept, eHKP, eBonusheft)

15 März 2022 – 20 Uhr – Daniela Grass

Callcenter – zahnmedizinisch spezialisiert, kompetent und individuell

Eine “analoge” Alternative zu doctolib und co. und noch mehr

1. April 2022 – 20 Uhr – RA Björn Papendorf

Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft oder MVZ?

Eine offene und kritische Betrachtung der aktuellen Situation

Anmeldung immer im Zeitraum vor dem nächsten zahnmedizinischen Stammtisch unter:                                  zahn-stamm@derverband.berlin