Unser neu gewählter Verbandsvorstand arbeitet auf vollen Touren

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser neu gewählter Verbandsvorstand arbeitet für Sie bereits auf vollen Touren, es gibt viel zu tun. Als neuer Vorsitzender bedanke ich mich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen. Mein Ziel ist und bleibt es, die Geschicke des Verbandes zum Wohle aller Kolleginnen und Kollegen in Berlin zu lenken.

Ich darf mich hierbei auf Julie Fotiadis-Wentker als 2. Vorsitzende und Helmut Kesler als Beisitzer verlassen.

Für die bisherige Arbeit und die hervorragende Übergabe bedanke ich mich ausdrücklich bei Andreas Müller-Reichenwallner, Igor Bender und Franz Josef Cwiertnia.

Ich durfte die letzten 14 Jahre das Referat Berufsrecht/Schlichtung der Zahnärztekammer leiten, kann Auskünfte zur Wirtschaftlichkeitsprüfung und zur Zulassung geben.

Julie absolviert gerade die AS-Akademie für Führungskräfte, in der sie sich im Rahmen ihrer Abschlussarbeit mit der Situation angestellter Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Als zweifache Mutter und erfahrene Standespolitikerin (unter anderem stellvertretende VV-Vorsitzende in der KZV Berlin, Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Frauenförderung der KZBV und Mitarbeit in diversen weiteren Gremien) ist sie vertraut mit dem Spagat zwischen Familie und Beruf und engagiert sich unter anderem dafür, jüngeren ZahnärztInnen den Weg in die Standespolitik zu ermöglichen.

Helmut führte ebenso lange wie ich die Referate Fort- und Weiterbildung, GOZ und Praxisführung der Zahnärztekammer Berlin. Wir möchten unseren Verbandsmitgliedern dieses gesamte Wissen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung stellen und für Sie arbeiten. Wann immer Sie Fragen zu diesen Themen haben, kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da und helfen, wo wir können.  Wir stellen Ihnen hierzu unsere Mailadresse zur Verfügung: post@derverband.berlin.

Reden können andere, wir handeln!

Zeiten und Bedürfnisse ändern sich, unsere Berliner Zahnärzte Zeitung wird erwachsen und sie wird künftig zweimal jährlich als Printversion und online erscheinen. Ein neues, modernes Format erreicht Sie schneller und kann auf tagesaktuelle Ereignisse reagieren. Freuen Sie sich mit uns auf unseren neuen Social Media Auftritt. Bitte geben Sie uns Ihre aktuelle Mailadresse und laden Sie unsere App auf Ihr Smartphone. Auch eine gültige Telefonnummer ist wichtig, rufen Sie bei uns an oder senden Sie eine E-Mail an: post@derverband.berlin, wir prüfen das gerne für Sie.

Sie sind noch kein Mitglied im stärksten Berliner Zahnärzte-Verband? Dann wird es aber Zeit!

Wir freuen uns auf Sie! Gemeinsam sind wir stärker.
Ein Beitrittsformular finden Sie in dieser Ausgabe und natürlich auf unserer Homepage. Oder kommen Sie gerne mal mittwochs in unserer Geschäftsstelle vorbei, ein Anruf vorher genügt.  Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen auch per Post.

Besuchen Sie unser umfangreiches Weiterbildungsangebot, unsere Veranstaltungen und Bezirksversammlungen, bezirksübergreifend und auch zusätzlich zur Präsenz bequem online von überall. Selbstverständlich erhalten Sie Fortbildungszertifikate, für unsere Mitglieder sind diese Veranstaltungen kostenfrei.

Auch für unseren studentischen Nachwuchs sind wir und insbesondere O.A. Dr. Adali da und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei für Studentinnen und Studenten.

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch,

herzlich Ihr und Euer