AUFRUF: Bitte lassen Sie sich impfen, sofern Sie es können!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

grundsätzlich versteht man, wenn jemand Angst hat vor unbekannten Dingen und das gilt auch für Impfungen. Mittlerweile sind aber weltweit über 8,5 Milliarden Dosen verimpft worden und die gemeldeten Nebenwirkungen und Impfschäden sind minimal. Müde und dicker Arm sind nach drei Tagen wieder vorbei. Dagegen scheint aber keiner von den Impfängstlichen Angst vor dem Virus zu haben, der weltweit bis zum heutigen Tag 5,2 Millionen Menschen getötet hat. Alleine in Deutschland sind 5,52 Millionen erkrankt und davon knapp 100.000 Menschen mit Covid verstorben. Ich kenne einen fünfzigjährigen, der vorher kerngesund gewesen ist und der sich 9 Monate mit seiner Covid-Erkrankung rumgequält hat. Er würde sicherlich gerne über seine Erfahrungen berichten, die er bestimmt keinem anderen wünscht. Und für diejenigen die es partout nicht glauben wollen, können wir sicherlich gerne auch Praktika auf den Intensivstationen dieser Stadt vermitteln. Auch wenn eine Impfung nicht grundsätzlich vor einer Infektion schützen kann, so verhindert es zumindest vor zu schweren Krankheits-Verläufen.

Und nicht zuletzt: Nichtgeimpften spielen auch mit unserer aller Gesundheit, unseren Freiheiten und unserem Arbeitsplätzen. Wer also bis jetzt nicht geimpft ist, sollte dies schnellst möglich nachholen, das gilt auch für die Booster-Impfung.

Bleiben Sie und Ihre Mitarbeiter gesund