Kommt die Bürgerversicherung für die Zustimmung zur Obergrenze?

Das wird die spannende Frage sein, wenn die CDU/CSU wirklich Koalitionsverhandlungen mit der SPD aufnimmt. Jede Partei hat ihre unverhandelbaren Themen bereits genannt! Das lässt auf wenig Kompromissbereitschaft schließen. Oder dient alles nur einer Vorbereitung einer Minderheitsregierung mit Neuwahlen in 2 Jahren oder gleich Neuwahlen zu Ostern? Wir werden es schon schaffen, dass Deutschland ein Jahr nicht regiert wird! Das geht in Belgien, aber nicht bei uns! Macron muss jetzt einspringen und das Heft des Handelns in Europa an sich reißen, aber ist das in unserem Sinne?

Darin zeigt sich aber die ganze Misere der deutschen Politik: Es fehlt an geeigneten Kandidaten für wichtige Posten vom Bundeskanzler/in bis zu den Minister(inne)n! Die CSU wird das Jahr 2018 mit der Angst verbringen müssen, im September in Bayern unter 50% zu fallen. Die CDU weiß im Hinterstübchen nicht, wie sie Merkel loswerden kann und die SPD sieht ein, dass Martin Schulz der völlig falsche Kandidat war. Ein Ex-Bürgermeister aus Würselen! Man hatte vielleicht die Hoffnung auf einen ähnlichen Durchmarsch wie ein “Fast-Weinbauminister” aus Rheinland-Pfalz.

Aber Spaß beiseite: es ist zu ernst. Jeder sieht in der Bürgerversicherung ein Allheilmittel, obwohl zurzeit die Kassen der Krankenversicherungen voll sind! Aber, und das weiß hoffentlich jeder, mit Beginn der Telematik-Infrastruktur kommen monatliche Kosten der Kassen an uns für den VPN-Zugang und die Einmalzahlungen für die überteuerten Geräte dazu! Ein Schelm, der denkt, dass sie sich das nicht bei uns in irgendeiner Form wiederholen!

Das Jahr 2018 wird spannend! Daher wünscht Ihnen der Vorstand des Verbandes der Zahnärzte von Berlin erstmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bitte vergessen Sie nicht:
Der Verband braucht Sie und Sie brauchen den Verband!